Rückbildung

Für deinen Körper ist die Zeit der Schwangerschaft und Geburt eine Herkulesaufgabe. Beckenboden und Muskulatur wurden stark gedehnt und sollten nach einer Phase der Ruhe nun wieder reaktiviert werden. Im Rahmen der Rückbildung fördern wir die Rückbildung der Gebärmutter, kräftigen den Beckenboden und trainieren die Muskulatur um deinen Körper wieder zu stärken.

Kosten: Diese Leistung übernimmt die Krankenkasse.

Modus:

Der Rückbildungskurs kann 6-8 Wochen nach vaginaler Entbindung starten; nach Kaiserschnitt 10-12 Wochen.

Nächster Kurs:

WANN:

Montags 9:00 Uhr – 10:15 Uhr

28.9. / 5.10. / 12.10. / 19.10. / 2.11. / 9. 11. / 16.11. / 23.11.

WO:

In der Elternschule des Sana Klinikums Borna

Rudolf-Virchow-Straße 2, 04552 Borna

WAS BRAUCHST DU ?

Ein Handtuch, sportliche Kleidung, ausreichend zu Trinken und dein Baby 😉

ANMELDUNG:

Bitte melde dich unter isabelle.hebamme@gmail.com mit deinen Kontaktdaten an ( formloses Schreiben). Für eine verbindliche Teilnahme bekommst du dann einen Vertrag zugesandt, den du spätestens 1 Woche vor Kursbeginn wieder zurücksenden musst.