Persönliches

“ Mit jedem Menschen, der geboren wird, erscheint die menschliche Natur immer wieder in einer etwas veränderten Gestalt.“

– Christian Garve

1989 in Leipzig geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen, durfte ich schließlich auch meine Hebammenausbildung in der schönen Messestadt absolvieren. Mit dem Examen 2011 in der Tasche wurde ich noch im selben Jahr Mutter meines ersten Sohnes. Meine eigene Schwangerschafts-, Geburts- und Wochenbetterfahrung bestärkten mich noch mehr darin meinen beruflichen Weg in der individuellen und intensiven Betreuung der Schwangeren, Wöchnerinnen und deren Familie zu finden.

Im großen Team einer Leipziger Hebammenpraxis lebte ich diesen Traum über 5 Jahre bis mein zweiter Sohn Anfang 2017 geboren wurde.

Frisch aus der Elternzeit erweiterte ich stetig mein Wissen und Können in alternativen Behandlungsmethoden wie Taping und Akupunktur und konnte damit auch rege Schwangeren und Wöchnerinnen helfen.

Dankbar, diese Erfahrungen sammeln und das Wunder rund um die Entstehung eines kleinen Lebens selbst erleben zu können, verschlug es mich in den südlichen Landkreis Leipzig. Hier angekommen, breite ich nun meine beruflichen Flügel im Leipziger Neuseenland, von Leipzig bis Borna, aus.

Mit breitgefächerten Erfahrungen im Gepäck, freue ich mich darauf euch kompentent, einfühlsam und bedürfnisorientiert zu betreuen und eure neuentstehende Familie ein kleines Stück zu begleiten.

Leistungen und Qualifikationen

  • Seit 2011 examinierte Hebamme der Medizinischen Berufsfachschule am Universitätsklinikum Leipzig AöR
  • Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung
  • Geburtsvorbereitung (aktuell keine Kurse)
  • Rückbildungsgymnastik (aktuell keine Kurse)
  • Schwangerschafts- und Mutter-Kind-Yoga (aktuell keine Kurse)
  • abgeschlossene Akupunkturgrundausbildung (TCM) – nach den Richtlinien des Deutschen HebammenVerband e.V.
  • Kinesiotaping
  • Kenntnisse in der klassischen Homöopathie
  • Basiswissen in der Trageberatung
  • Beikostberatung